
- Startseite
- Aktuelles
- Ausführliche News

Mehr Leistung, mehr Service
Ab Januar 2012 bietet unsere Kfz-Versicherung deutlich bessere Kasko-Leistungen und einen Schutzbrief
Ab dem 1. Januar 2012 gelten bei uns neue Konditionen in der Kfz-Versicherung. Damit werten wir die "Serienausstattung" unserer Voll- und Teilkaskoversicherung nochmals deutlich auf.
Unser neuer Kfz-Tarif bietet folgende verbesserte Leistungen:
Naturgewalten in Teilkasko
Bisher erstreckte sich der Versicherungsschutz für Naturgewalten auf Sturm, Hagel und Überschwemmung.
NEU: Jetzt sind auch Schäden durch Erdsenkung, Erdrutsch und Lawinen im Rahmen der Teilkaskoversicherung mitversichert. Für diese Schäden muss also nicht mehr die Vollkasko in Anspruch genommen werden.
Marderbiss-Schäden in Teilkasko
In der Pkw-, Campingfahrzeug- und Kraftradversicherung ersetzten wir bisher den Schaden an Kabeln, Schläuchen, Leitungen und Gummimanschetten.
NEU: Bis zu 500 € sind jetzt auch unmittelbare Folgeschäden und Schäden an Dämmmaterial mitversichert.
Kurzschluss-Schäden in Teilkasko
Bisher ersetzten wir nur den durch Kurzschluss entstandenen Schaden an Kabeln.
NEU: Bis zu 1.000 € sind jetzt auch die durch den Kurzschluss bedingten Überspannungsschäden an angeschlossenen Aggregaten (z. B. Lichtmaschine, Batterie, Anlasser) mitversichert.
Transport auf einer Fähre in Vollkasko
NEU: Versichert sind in der Vollkaskoversicherung jetzt auch Schäden, die beim Transport auf einer Fähre entstehen, beispielsweise, weil das Schiff untergeht oder das Fahrzeug aufgrund des Seegangs über Bord gespült wird.
DER NEUE SCHUTZBRIEF:
Mit unserem Schutzbrief können Sie für einen geringen Jahresbeitrag einen umfassenden Service inklusive Kostenübernahme bei Panne, Unfall oder Diebstahl erwerben. Der Schutzbrief gilt im In- und Ausland, wobei zahlreiche Leistungen bereits ab Ihrer Haustür versichert sind.
Mehr Informationen dazu erhalten Sie im Abschnitt "Besonderheiten" der jeweiligen Produktbeschreibung. Dort finden Sie auch einen Online-Rechner, mit dem Sie den ab Januar 2012 gültigen Beitrag errechnen können.
zur Kfz-Versicherung
Natürlich können Sie uns bei Fragen auch gerne anrufen:
Telefon 0711 - 98 889 711


